Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. BMW R 12 2024

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
VS.
BMW R 12 2024
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. BMW R 12 2024 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die BMW R 12 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 110 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der R 12.

Die R 12 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der R 12 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die BMW R 12 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 754 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der R 12 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 15.332 Euro und ist damit günstiger als der Preis der BMW R 12 mit 17.751 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 12 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 206 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 3.562 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

BMW R 12 2024

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 BMW R 12 2024
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1584 ccm 1170 ccm
Bohrung 95,3 mm 101 mm
Hub 111,1 mm 73 mm
Drehmoment 131 Nm 110 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 6000 U/min
Antrieb Riemen Kardan
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 95 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Scheibe
Durchmesser 265 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Länge 2465 mm 2200 mm
Radstand 1625 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 715 mm 754 mm
Gewicht trocken 355 kg
Tankinhalt 22,7 l 14 l
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Breite 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 227 kg
Führerscheinklassen A
Reichweite 274 km
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km
Standgeräusch 86 db
Standgeräusch über 95dB nein


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts