Triumph Speed Triple 1050 2015 vs. BMW K 1200 LT 2009

Triumph Speed Triple 1050 2015

BMW K 1200 LT 2009

Bewertung

Triumph Speed Triple 1050 2015
VS.
BMW K 1200 LT 2009
 

Triumph Speed Triple 1050 2015 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 135 PS bei 9.400 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur BMW mit 116 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 111 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Speed Triple 1050.

Bei der Speed Triple 1050 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speed Triple 1050 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Speed Triple 1050 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speed Triple 1050 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 83 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 171 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2015

BMW K 1200 LT 2009

Triumph Speed Triple 1050 2015 BMW K 1200 LT 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1050 ccm 1,171 ccm
Bohrung 79 mm 70,5 mm
Hub 71,4 mm 75 mm
Leistung 135 PS 116 PS
U/min bei Leistung 9400 U/min 8000 U/min
Drehmoment 111 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 5250 U/min
Verdichtung 12 10,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 795 mm
Höhe 1110 mm
Radstand 1435 mm
Sitzhöhe von 825 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 214 kg
Tankinhalt 17,5 l 24 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 387 kg