Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2017 vs. Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2015
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2017 vs. Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Kawasaki Vulcan 1700 Voyager mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Vulcan 1700 Voyager von 136 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 96 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom.
Bei der Sportster XL 1200C Custom federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200C Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan 1700 Voyager Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan 1700 Voyager ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200C Custom passen 17 Liter Sprit. Bei der Vulcan 1700 Voyager sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2017 |
Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1202 ccm | 1700 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 102 mm |
Hub | 96,8 mm | 104 mm |
Leistung | 68 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 107 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2225 mm | 2580 mm |
Breite | 840 mm | 995 mm |
Höhe | 1140 mm | 1550 mm |
Radstand | 1520 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 730 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 265 kg | 408 kg |
Tankinhalt | 17 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |