Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2017 vs. Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2015

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2017

Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2015

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2017
VS.
Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2015
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2017 vs. Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Kawasaki Vulcan 1700 Voyager mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Vulcan 1700 Voyager von 136 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 96 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom.

Bei der Sportster XL 1200C Custom federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200C Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan 1700 Voyager Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan 1700 Voyager ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200C Custom passen 17 Liter Sprit. Bei der Vulcan 1700 Voyager sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2017

Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2015

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2017 Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2015
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1202 ccm 1700 ccm
Bohrung 88,9 mm 102 mm
Hub 96,8 mm 104 mm
Leistung 68 PS 73 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 5000 U/min
Drehmoment 96 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 2750 U/min
Verdichtung 10 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 30 Grad
Nachlauf 107 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2225 mm 2580 mm
Breite 840 mm 995 mm
Höhe 1140 mm 1550 mm
Radstand 1520 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 710 mm 730 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 265 kg 408 kg
Tankinhalt 17 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts