Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011 vs. Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2018

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011

Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2018

Bewertung

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2018
 

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011 vs. Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Die Softail Fat Bob 114 FXFBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Street Glide FLHXSE vorne eine und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Softail Fat Bob 114 FXFBS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Bob 114 FXFBS Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Bob 114 FXFBS sind es 13,6 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 138 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Bob 114 FXFBS wurde derzeit 208 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011

Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2018

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011 Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2018
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1802 ccm 1868 ccm
Bohrung 101,6 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 114,3 mm
Leistung 98 PS 94 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min 5020 U/min
Drehmoment 156 Nm 155 Nm
Verdichtung 9,2 10,5
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Aufnahme Festsattel
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 150 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2525 mm 2340 mm
Radstand 1625 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 750 mm 710 mm
Gewicht fahrbereit 430 kg 306 kg
Tankinhalt 22,7 l 13,6 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019

Harley-Davidson Touring 2020

Fazit von nastynils vom 18.09.2019:

Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2017

Harley-Davidson Fat Bob Test 2018

Fazit von vauli vom 29.09.2017:

Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.

Die Fat Bob ist die sportlicheste der 8 neuen Harley-Davidson Softail-Modelle. Das erkennt man nicht nur daran, dass dieses böse Muscle Bike schon rein optisch ansatzweise ein Naked Bike ist, sondern auch an den Komponenten: 43 mm-Upside-Down-Gabel, Doppelbremsscheiben und 180er-Hinterreifen. Das überraschend leichtfüßige Handling können auch 150er-Vorderreifen und 306 Kilo Gewicht nicht verhindern, lediglich die Schräglagenfreiheit könnte besser sein. Der Gesamtauftritt stimmt aber und der dicke V2-Motor liefert mit 94 PS und 155 Newtonmeter Drehmoment ordentlich Schmalz (es gibt die Fat Bob auch mit "kleinerem" Motor mit 87 PS und 145 Nm Drehmoment).

  • Großartiger Sattel
  • komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
  • hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
  • hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
  • Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
  • Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
  • Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
  • Leerlauf etwas hakelig
  • Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
  • 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.
  • bärenstarkes Triebwerk
  • gute Bremsen
  • bequeme Sitzposition
  • edle Verarbeitung
  • coole Optik
  • wenig Schräglagenfreiheit
  • hohes Gewicht
  • nicht die Mini-Armaturen der Street Bob
  • hoher Preis

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts