Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014 vs. Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2013
Bewertung
Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014 vs. Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Road King FLHRSE von 156 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der CVO Breakout FXSBSE.
Bei der CVO Breakout FXSBSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Road King FLHRSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Breakout FXSBSE vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die CVO Road King FLHRSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Breakout FXSBSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road King FLHRSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE misst 1.710 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der CVO Breakout FXSBSE passen 18,9 Liter Sprit. Bei der CVO Road King FLHRSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die CVO Breakout FXSBSE gibt es aktuell 76 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Road King FLHRSE wurde derzeit 187 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014 |
Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2013 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | OHV |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1801 ccm | 1801 ccm |
| Bohrung | 101,6 mm | 101,6 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 91 PS | 98 PS |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5010 U/min |
| Drehmoment | 150 Nm | 156 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 4000 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | 9,2 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 240 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2445 mm | 2455 mm |
| Breite | 985 mm | 990 mm |
| Höhe | 1080 mm | 1330 mm |
| Radstand | 1710 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 655 mm | 695 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 332 kg | 380 kg |
| Tankinhalt | 18,9 l | 22,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | 185 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |