Derbi Variant Sport 50 2T 2014 vs. Kawasaki Ninja H2R 2018
Bewertung
Derbi Variant Sport 50 2T 2014 vs. Kawasaki Ninja H2R 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Derbi Variant Sport 50 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 310 PS bei 14.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 4 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja H2R von 165 Newtonmeter bei 12.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Variant Sport 50 2T.
Bei dem Variant Sport 50 2T federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Ninja H2R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Derbi vorne eine und hinten eine Trommel. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Variant Sport 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2R Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 190/65-17 hinten.
Der Radstand des Derbi Variant Sport 50 2T misst 1.358 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank des Variant Sport 50 2T passen 7 Liter Sprit. Bei der Ninja H2R sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Variant Sport 50 2T 2014 |
Kawasaki Ninja H2R 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 2-Takt | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49,4 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 40 mm | 76 mm |
Hub | 39,3 mm | 55 mm |
Leistung | 4,1 PS | 310 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 14000 U/min |
Drehmoment | 4,4 Nm | 165 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 12500 U/min |
Verdichtung | 10,1 | 8,3 |
Starter | Kick | Elektro |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Automatik | |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2070 mm |
Breite | 740 mm | 770 mm |
Radstand | 1358 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 830 mm |
Tankinhalt | 7 l | 17 l |
Führerscheinklassen | AM | A |
Höhe | 1160 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg |