Honda EM1 e 2024 vs. Vespa Primavera 125 2024
Bewertung
Honda EM1 e 2024 vs. Vespa Primavera 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Honda EM1 e mit seinem Elektro Motor steht die Vespa Primavera 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei dem EM1 e federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Primavera 125 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt EM1 e auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 100 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda EM1 e misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der Primavera 125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda EM1 e beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.399 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa Primavera 125 mit 4.834 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda EM1 e gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 sind derzeit 44 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda EM1 e 2024 |
Vespa Primavera 125 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 2,2 PS | 11 PS |
Drehmoment | 90 Nm | 10,4 Nm |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 124 ccm | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 77 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1860 mm | 1870 mm |
Breite | 680 mm | 735 mm |
Höhe | 1080 mm | 1150 mm |
Radstand | 1300 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 95 kg | |
Reichweite | 30 km | 320 km |
Tankinhalt | 8 l | |
Führerscheinklassen | A1 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |