Vespa GTS 125 Super Tech 2023 vs. Zontes 368 G 2025
Bewertung
Vespa GTS 125 Super Tech 2023 vs. Zontes 368 G 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 Super Tech mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Zontes 368 G mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 368 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des 368 G von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 Super Tech.
Bei der GTS 125 Super Tech federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der 368 G setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 Super Tech auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 368 G Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 Super Tech misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Zontes 368 G ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 Super Tech passen 7 Liter Sprit. Bei der 368 G sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 Super Tech gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 368 G sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 Super Tech 2023 |
Zontes 368 G 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 368 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 14 PS | 38,7 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 40 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1980 mm | |
Breite | 765 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1385 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
Tankinhalt | 7 l | 17,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 291 km | 500 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 3,5 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 203 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, TFT Display | Griffheizung, LED-Scheinwerfer |