Kymco AK 550i ABS 2019 vs. Voge SR4 350 LUXURY 2025
Bewertung
Kymco AK 550i ABS 2019 vs. Voge SR4 350 LUXURY 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco AK 550i ABS mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 550 Kubik steht der Voge SR4 350 LUXURY mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des AK 550i ABS von 56 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SR4 350 LUXURY.
Bei dem AK 550i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der SR4 350 LUXURY setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Der Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt AK 550i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR4 350 LUXURY Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Kymco AK 550i ABS misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 230 kg ist die Kymco deutlich schwerer als die Voge mit 214 kg.
In den Tank des AK 550i ABS passen 14,5 Liter Sprit. Bei der SR4 350 LUXURY sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco AK 550i ABS 2019 |
Voge SR4 350 LUXURY 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 550,4 ccm | 350 ccm |
Leistung | 53,7 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 55,64 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 265 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | ABS, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2220 mm | 2185 mm |
Breite | 795 mm | 805 mm |
Höhe | 1450 mm | 1470 mm |
Radstand | 1580 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 230 kg | 214 kg |
Tankinhalt | 14,5 l | 12,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 162 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 355 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | Griffheizung, Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, USB Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar |