Sym Jet 14 125 2024 vs. Sym Symphony 125 2010
Bewertung
Sym Jet 14 125 2024 vs. Sym Symphony 125 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Symphony 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Jet 14 125 hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Symphony 125 mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Jet 14 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 8 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony 125.
Bei dem Jet 14 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Jet 14 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Symphony 125 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet 14 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony 125 Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 90/80-16 hinten.
Der Radstand des Sym Jet 14 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Jet 14 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Symphony 125 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Jet 14 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.368 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Sym Symphony 125 mit 2.425 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Jet 14 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Symphony 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet 14 125 2024 |
Sym Symphony 125 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,6 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 11,3 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10,7 Nm | 8,33 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1990 mm | 1986 mm |
Breite | 730 mm | 690 mm |
Höhe | 1115 mm | 1137 mm |
Radstand | 1350 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 277 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
Gewicht trocken | 109 kg |