CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Benda Chinchilla 300 2022
Bewertung
CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Benda Chinchilla 300 2022 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 450CL-C mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Benda Chinchilla 300 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 300 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 44 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benda mit 31 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 450CL-C von 42 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Chinchilla 300.
Bei der 450CL-C federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Chinchilla 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Benda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450CL-C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chinchilla 300 Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 181 kg ist die CFMOTO deutlich schwerer als die Benda mit 170 kg.
Von der CFMOTO 450CL-C gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benda Chinchilla 300 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 48 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benda wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 450CL-C 2024 |
Benda Chinchilla 300 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 449 ccm | 300 ccm |
| Bohrung | 72 mm | |
| Hub | 55,2 mm | |
| Leistung | 44 PS | 30,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 42 Nm | 27 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 96 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | 170 kg |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | |