CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Benda Chinchilla 300 2022

CFMOTO 450CL-C 2024

Benda Chinchilla 300 2022

Bewertung

CFMOTO 450CL-C 2024
VS.
Benda Chinchilla 300 2022
 

CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Benda Chinchilla 300 2022 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 450CL-C mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Benda Chinchilla 300 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 300 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 44 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benda mit 31 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der 450CL-C von 42 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Chinchilla 300.

Bei der 450CL-C federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Chinchilla 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Benda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450CL-C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chinchilla 300 Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 181 kg ist die CFMOTO deutlich schwerer als die Benda mit 170 kg.

Von der CFMOTO 450CL-C gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benda Chinchilla 300 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 48 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benda wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 450CL-C 2024

Benda Chinchilla 300 2022

CFMOTO 450CL-C 2024 Benda Chinchilla 300 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 449 ccm 300 ccm
Bohrung 72 mm
Hub 55,2 mm
Leistung 44 PS 30,6 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 42 Nm 27 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 96 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg 170 kg
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

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