Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2015
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Dyna Street Bob FXDB.
Die Dyna Street Bob FXDB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Dyna Street Bob FXDB vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Street Bob FXDB Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob FXDB sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 100 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Street Bob FXDB wurde derzeit 38 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 |
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2015 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
| Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Drehmoment | 131 Nm | 130 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3000 U/min |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Leistung | 78 PS | |
| U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
| Verdichtung | 9,6 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Bauart | Scheibe | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 2465 mm | 2395 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 715 mm | 675 mm |
| Gewicht trocken | 355 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 17,8 l |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Breite | 915 mm | |
| Höhe | 1240 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 304 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |