Can-Am Spyder F3 2016 vs. Harley-Davidson Freewheeler 2017
Bewertung
Can-Am Spyder F3 2016 vs. Harley-Davidson Freewheeler 2017 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Spyder F3 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.330 Kubik steht die Harley-Davidson Freewheeler mit ihrem Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Can-Am hat mit 115 PS bei 7.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 88 PS bei 5.450 U / min.
Das maximale Drehmoment der Freewheeler von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der Spyder F3.
und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Sachs. Die Freewheeler setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Spyder F3 auf Schlappen mit den Maßen 165 / 55 - 15 vorne und 225 / 50 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Freewheeler Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 205/65-15 hinten.
Der Radstand der Can-Am Spyder F3 misst 1.709 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 772 Millimeter. Die Harley-Davidson Freewheeler ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Spyder F3 passen 27 Liter Sprit. Bei der Freewheeler sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Can-Am Spyder F3 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Freewheeler sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Spyder F3 2016 |
Harley-Davidson Freewheeler 2017 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1330 ccm | 1745 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 100 mm |
| Hub | 80 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 115 PS | 88 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 5450 U/min |
| Drehmoment | 130 Nm | 150 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 3250 U/min |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Verdichtung | 10 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Sachs | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Sachs | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Sechskolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Technologie | radial | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 165 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 55 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 225 mm | 205 mm |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2642 mm | 2615 mm |
| Breite | 1497 mm | 1390 mm |
| Höhe | 1099 mm | |
| Radstand | 1709 mm | 1670 mm |
| Sitzhöhe von | 772 mm | 700 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 386 kg | |
| Tankinhalt | 27 l | 22,7 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 507 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |