Can-Am Ryker 900 Sport 2024 vs. Can-Am Roadster Spyder RT 2013
Bewertung
Can-Am Ryker 900 Sport 2024 vs. Can-Am Roadster Spyder RT 2013 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Ryker 900 Sport mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Can-Am Roadster Spyder RT mit ihrem Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Roadster Spyder RT von 108 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 79 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Ryker 900 Sport.
Bei der Ryker 900 Sport federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Querlenker und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ryker 900 Sport vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Roadster Spyder RT vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ryker 900 Sport auf Schlappen mit den Maßen 145 / 60 - 16 vorne und 205 / 45 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadster Spyder RT Reifen in den Größen 165/65-14 vorne und 225/50-15 hinten.
Der Radstand der Can-Am Ryker 900 Sport misst 1.709 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 629 Millimeter. Die Can-Am Roadster Spyder RT ist von Radachse zu Radachse 1.708 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 772 Millimeter.
In den Tank der Ryker 900 Sport passen 20 Liter Sprit. Bei der Roadster Spyder RT sind es 25 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Ryker 900 Sport 2024 |
Can-Am Roadster Spyder RT 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 900 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 74 mm | 97 mm |
Hub | 69,7 mm | 68 mm |
Leistung | 82 PS | 100 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 79,1 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 10 | |
Ganganzahl | 5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Federweg | 161 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 169 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 145 mm | 165 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 205 mm | 225 mm |
Reifenhöhe hinten | 45 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2352 mm | 2667 mm |
Breite | 1522 mm | 1572 mm |
Höhe | 1073 mm | 1473 mm |
Radstand | 1709 mm | 1708 mm |
Sitzhöhe von | 629 mm | 772 mm |
Gewicht trocken | 291 kg | 421 kg |
Tankinhalt | 20 l | 25 l |
Reichweite | 328 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 143 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,08 l/100km | |
Führerscheinklassen | A |