Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2024 vs. Can-Am Spyder F3-S 2015
Bewertung
Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2024 vs. Can-Am Spyder F3-S 2015 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Ryker 900 Rally Edition mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Can-Am Spyder F3-S mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Spyder F3-S von 130 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 79 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Ryker 900 Rally Edition.
Bei der Ryker 900 Rally Edition federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Querlenker und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Monofederbein. und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ryker 900 Rally Edition vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Spyder F3-S vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ryker 900 Rally Edition auf Schlappen mit den Maßen 145 / 60 - 16 vorne und 205 / 55 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Spyder F3-S Reifen in den Größen 165/55-15 vorne und 225/50-15 hinten.
Der Radstand der Can-Am Ryker 900 Rally Edition misst 1.709 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Can-Am Spyder F3-S ist von Radachse zu Radachse 1.709 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 772 Millimeter.
In den Tank der Ryker 900 Rally Edition passen 20 Liter Sprit. Bei der Spyder F3-S sind es 27 Liter Tankvolumen.
Von der Can-Am Ryker 900 Rally Edition gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Can-Am Spyder F3-S sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2024 |
Can-Am Spyder F3-S 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 900 ccm | 1330 ccm |
Bohrung | 74 mm | 84 mm |
Hub | 69,7 mm | 80 mm |
Leistung | 82 PS | 115 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 79,1 Nm | 130 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Antrieb | Riemen | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Federweg | 185 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | Federvorspannung |
Marke | Sachs | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 179 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | Federvorspannung |
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Berganfahrhilfe, Traktionskontrolle | Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 145 mm | 165 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 205 mm | 225 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2532 mm | 2642 mm |
Breite | 1522 mm | 1497 mm |
Höhe | 1090 mm | 1099 mm |
Radstand | 1709 mm | 1709 mm |
Sitzhöhe von | 676 mm | 772 mm |
Gewicht trocken | 303 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 27 l |
Reichweite | 328 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 143 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,08 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 386 kg | |
Führerscheinklassen | A |