BMW K 1600 GT 2012 vs. Voge DS900X 2025
Bewertung
BMW K 1600 GT 2012 vs. Voge DS900X 2025 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1600 GT mit ihrem Reihe Motor und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die Voge DS900X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 895 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der K 1600 GT von 175 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 95 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der DS900X.
Die DS900X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt K 1600 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DS900X Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Voge DS900X ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der K 1600 GT passen 24 Liter Sprit. Bei der DS900X sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der BMW K 1600 GT gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge DS900X sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 524 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1600 GT 2012 |
Voge DS900X 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Hubraum | 1649 ccm | 895 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 67,5 mm | |
Leistung | 160 PS | 95,2 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 175 Nm | 95 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Strangpressprofil | Gitterrohr |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 305 mm | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2324 mm | 2325 mm |
Breite | 1000 mm | 940 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 850 mm |
Gewicht fahrbereit | 319 kg | |
Tankinhalt | 24 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Höhe | 1420 mm | |
Radstand | 1580 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 238 kg | |
Reichweite | 346 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |