Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Bewertung

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
 

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Softail Fat Boy Special FLSTFB vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Glide FLHX auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Street Glide FLHX passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Street Glide FLHX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 17.049 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit 17.278 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Street Glide FLHX gibt es aktuell 61 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy Special FLSTFB wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012 Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1584 ccm
Bohrung 98,4 mm 953 mm
Hub 111,1 mm 111,252 mm
Leistung 84 PS
U/min bei Leistung 3500 U/min 3500 U/min
Drehmoment 134 Nm 125 Nm
Verdichtung 9,6 9,2
Antrieb Riemen Riemen
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 140 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 75 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2430 mm 2385 mm
Radstand 1625 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 715 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit 368 kg 330 kg
Tankinhalt 22,7 l 20 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 313 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Fazit von vauli vom 14.02.2024:

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

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Fazit von kot vom 08.08.2012:

Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

  • kräftiger, souverän abgestimmter V2
  • viel Komfort
  • umfangreiche Fahrassistenzsysteme
  • traditionelle und doch moderne Optik
  • riesiges Farb-TFT-Display
  • Tempomat Serie
  • guter Sound, angenehme Vibrationen
  • Soundanlage Serie
  • Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
  • Bremse braucht Handkraft
  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.

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