BMW K 1200 LT 2009 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025
Bewertung
BMW K 1200 LT 2009 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Kawasaki Z7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der Z7 Hybrid.
Bei der K 1200 LT federt vorne eine Federbein. Die Z7 Hybrid setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Z7 Hybrid Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Kawasaki Z7 Hybrid ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der K 1200 LT passen 24 Liter Sprit. Bei der Z7 Hybrid sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der BMW K 1200 LT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z7 Hybrid sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1200 LT 2009 |
Kawasaki Z7 Hybrid 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1,171 ccm | 451 ccm |
Bohrung | 70,5 mm | 70 mm |
Hub | 75 mm | 58,6 mm |
Leistung | 116 PS | 69 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 60,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 2800 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 11,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Gitterrohr |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Uni Trak | |
Federweg | 114 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 250 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 770 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 387 kg | |
Tankinhalt | 24 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Länge | 2145 mm | |
Breite | 805 mm | |
Höhe | 1080 mm | |
Radstand | 1535 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 225 kg | |
Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 27,2 Ah |