Honda CMX1100T Rebel DCT 2025 vs. Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025

Honda CMX1100T Rebel DCT 2025

Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025

Bewertung

Honda CMX1100T Rebel DCT 2025
VS.
Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025
 

Honda CMX1100T Rebel DCT 2025 vs. Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX1100T Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Honda NT1100 DCT Electronic Suspension mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die NT1100 DCT Electronic Suspension bietet mit 102 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur CMX1100T Rebel DCT mit 88 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der NT1100 DCT Electronic Suspension von 112 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100T Rebel DCT.

Bei der CMX1100T Rebel DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die NT1100 DCT Electronic Suspension setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Die Honda NT1100 DCT Electronic Suspension hat mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Honda CMX1100T Rebel DCT mit 122 mm vorne und 94 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX1100T Rebel DCT vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die NT1100 DCT Electronic Suspension vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX1100T Rebel DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NT1100 DCT Electronic Suspension Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CMX1100T Rebel DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Honda NT1100 DCT Electronic Suspension ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der CMX1100T Rebel DCT passen 13,6 Liter Sprit. Bei der NT1100 DCT Electronic Suspension sind es 20,4 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CMX1100T Rebel DCT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.786 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda NT1100 DCT Electronic Suspension mit 18.590 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CMX1100T Rebel DCT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT1100 DCT Electronic Suspension sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die CMX1100T Rebel DCT gibt es aktuell 88 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NT1100 DCT Electronic Suspension wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX1100T Rebel DCT 2025

Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025

Honda CMX1100T Rebel DCT 2025 Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 1084 ccm 1084 ccm
Bohrung 92 mm 92 mm
Hub 81,5 mm 81,5 mm
Leistung 88 PS 102 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 98 Nm 112 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 5500 U/min
Verdichtung 10,5 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad 63,5 Grad
Nachlauf 110 mm 108 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 45 mm
Federweg 122 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie Big Piston
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 94 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Aluminium
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm 256 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2240 mm 2240 mm
Breite 850 mm 860 mm
Höhe 1125 mm 1340 mm
Radstand 1520 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 710 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 250 kg
Tankinhalt 13,6 l 20,4 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 277 km 408 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km 116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km 5 l/100km
Standgeräusch 92 db
Gewicht trocken (mit ABS) 249 kg
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose Android Auto, Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CMX1100T Rebel DCT 2023

Indian Scout Rogue vs Honda CMX1100 Rebel T - Vergleichstest

Fazit von Poky vom 24.06.2023:

Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025

Honda NT1100 DCT ES 2025 mit semiaktivem Fahrwerk im Reisetest

Fazit von Gregor vom 12.08.2025:

Die CMX1100T ist ein dynamischer Touring-Cruiser mit genialem Motor, üppiger elektronischer Ausstattung und niedrigem Gewicht – einfach zu fahren, agil und druckvoll. Mit Batwing-Halbschalenverkleidung und 35-Liter-Koffern lädt sie zu längeren Trips ein, wird aber durch die niedrige Sitzhöhe und das spielerische Handling auch viele Käufer im Alltag beglücken.

Die Honda NT1100 hat sich von 2022 bis 2025 - obwohl schon ein zufriedenstellendes Bike - deutlich weiterentwickelt. Während das Grundkonzept eines komfortablen, zuverlässigen und effizienten Tourers beibehalten wurde, sorgen die zahlreichen Verbesserungen dafür, dass die neue NT1100 noch besser für lange Reisen gerüstet ist. Das erstmals verfügbare, semiaktive Fahrwerk erweitert ihre Komfortzone gewaltig und ermöglicht dadurch mehr Fahrspaß bei gleichbleibendem, wenn nicht sogar höherem Komfort. Wer bereits das 2022er Modell mochte, wird die 2025er Version lieben.

  • Druckvoller Motor
  • agiles Handling
  • Umfangreiche Fahrassistenten
  • sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • cooler Auftritt
  • Ansprechverhalten könnte sanfter sein
  • Geringer Soziuskomfort
  • Vergleichsweise spitzer Kniewinkel
  • wenig Zuladung
  • Verbesserte Motorleistung
  • Vielseitiges, semiaktives Fahrwerk
  • Effizientes DCT-Getriebe
  • Erstklassiger Wind- und Wetterschutz
  • Modernisierte Elektronik
  • Praktische Ausstattung
  • Optionale Zubehörpakete
  • Optimierte Ergonomie
  • Vielseitigkeit
  • Hohes Fahrzeuggewicht
  • Geringe Bodenfreiheit
  • Eingeschränkte Farbvarianten
  • Durchschnittliche Bremsleistung.
  • Verwirbelungen am Helm bei hoher Windschild-Position und großem Fahrer

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