Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017 vs. KTM 690 SMC R 2020
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017 vs. KTM 690 SMC R 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 150 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 74 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der 690 SMC R.
Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC R sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 134 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 771 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017 |
KTM 690 SMC R 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHV | Kipphebel, OHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1745 ccm | 690 ccm |
Bohrung | 100 mm | 105 mm |
Hub | 111,1 mm | 80 mm |
Leistung | 90 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 150 Nm | 73,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 5600 U/min |
Verdichtung | 10,1 | 12,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 63,6 Grad |
Nachlauf | 170 mm | 107,7 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 215 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 240 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2420 mm | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1430 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 362 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 371 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147 kg |