Zontes 350 T2 2022 vs. Benelli TRK 902 Xplorer 2025
Bewertung
Zontes 350 T2 2022 vs. Benelli TRK 902 Xplorer 2025 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 350 T2 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 348 Kubik steht die Benelli TRK 902 Xplorer mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 904 Kubik gegenüber.
Bei der 350 T2 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die TRK 902 Xplorer setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 350 T2 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 902 Xplorer Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Benelli TRK 902 Xplorer ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
Bei der TRK 902 Xplorer sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 350 T2 2022 |
Benelli TRK 902 Xplorer 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 348 ccm | 904 ccm |
Bohrung | 84,5 mm | |
Hub | 62 mm | |
Leistung | 29 PS | 99 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 12,3 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Motorbauart | Reihe | |
Drehmoment | 90 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 50 mm | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Material | Aluminium | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2135 mm | 2200 mm |
Breite | 850 mm | 945 mm |
Höhe | 1420 mm | 1450 mm |
Führerscheinklassen | A2 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
Radstand | 1545 mm | |
Sitzhöhe von | 865 mm | |
Bodenfreiheit | 230 mm | |
Gewicht trocken | 235 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 464 kg | |
Tankinhalt | 22 l | |
Euro Norm | Euro 5+ |