KTM Deutschland: Neue Geschäftsführung mit klarer Ausrichtung

Neue Köpfe bei KTM Deutschland setzen auf Marktnähe

Christoph Wolf und Fabian Simmer übernehmen die Leitung von KTM Deutschland. Mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft wollen sie neue Impulse setzen und die Marktposition weiter ausbauen.

Werbung
powered by Kawasaki AT
Mehr erfahren

Christoph Wolf (oben im Bild) und Fabian Simmer bilden ab sofort die neue Doppelspitze von KTM Deutschland. Beide Manager bringen langjährige Branchenerfahrung mit und sollen die strategische Neuausrichtung der Marke im deutschen Markt weiter vorantreiben.

Neue Gesichter, bekannte Expertise

Christoph Wolf verfügt über mehr als 30 Jahre Vertriebserfahrung in der Mobilitätsbranche. Zuletzt war er als Sales Manager bei der KTM AG in Mattighofen tätig. Mit seiner Berufung in die Geschäftsführung von KTM Deutschland soll nun ein stärkerer Fokus auf Kundennähe, Marktorientierung und nachhaltiges Wachstum gelegt werden.

An seiner Seite steht Fabian Simmer, Senior Vice President European Sales bei der KTM AG. Simmer bringt umfassende Expertise aus der Motorrad- und Automobilindustrie mit und soll insbesondere die Händlerstruktur und das operative Geschäft in Deutschland stärken.

Deutschland als Schlüsselmarkt

Mit rund 150 Handelspartnern und einem Team von 45 Mitarbeitenden zählt Deutschland zum wichtigsten europäischen Markt für KTM. "Es ist unser Ziel, diesen Erfolg gemeinsam mit unserem starken Händlernetz weiter auszubauen", so Simmer.

Die neue Führungsstruktur ist Teil eines größeren Transformationsprozesses innerhalb der KTM AG, der auf die wachsenden Anforderungen eines komplexer werdenden Marktes reagieren soll. Das Duo Wolf und Simmer folgt auf eine Geschäftsführung, die KTM Deutschland durch schwierige Marktphasen navigiert hat.

Leidenschaft als Antrieb

Christoph Wolf äußert sich motiviert: "KTM ist für mich nicht nur Marke, sondern Leidenschaft. Es ist eine große Ehre, als Geschäftsführer mitzuwirken und gemeinsam mit unserer Orange Family die Zukunft aktiv zu gestalten. Partnerschaftlich, ambitioniert und mit Blick nach vorn".

Die Doppelspitze will die Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und GASGAS im deutschen Markt noch klarer positionieren und weiterentwickeln. Im Fokus stehen dabei eine bessere Kundenansprache, stärkere Marktpräsenz und der Ausbau des Händlernetzwerks.

Bericht vom 27.06.2025

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts