SHANE BYRNE holt bei BSB Championship 18. Titel für Öhlins

SHANE BYRNE wird zum 6. Mal BRITISH SUPERBIKE CHAMPION

In einem der dramatischsten Rennen in der Geschichte setzte sich Shane “Shakey” Byrne die Krone der British Superbike Championship auf. Gleichzeitig ist das der 18. “BSB” Titel für Öhlins in 22 Jahren.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Byrne gewann vor unglaublicher Heimkulisse in Brands Hatch vor 58.000 Fans und setzte sich auf seiner Be Wiser Ducati Panigale R gegen Leon Haslam und Josh Brookes durch, die in der Tabelle alle engbeieinander lagen.

Byrne war einer von acht der zehn führenden BSB Finalisten, die auf Öhlins Superbike Gabeln und Dämpfern gestartet sind und vom technischen Support des renommierten schwedischen Fahrwerksherstellers profitierten.

In der seriennahen Klasse Supersport 600 gewann Keith Farmer mit seiner Appleyard Macadam Yamaha YZF-R6 den Titel und führte damit ein starkes Feld von Fahrern an, die auf Öhlins FKR Cartridge Kits und TTX36GP Stoßdämpfern an den Start gingen.

Öhlins dominierte dieses Jahr in der stark besetzten British Superbike. Fahrer aus allen Klassen entschieden sich wieder für die Produkte von Öhlins und profitierten somit von der Expertenunterstützung und dem außergewöhnlichen Service an der Strecke.

Öhlins - DAS Produkt für Fahrer der British Superbike Championship

Vor Ort war auch Chris Witter, General Manager Öhlins Distribution & Test Center: Was für ein unglaubliches, dramatisches Finale in der wohl größten nationalen Motorsportserie der Welt! Herzlichen Glückwunsch an Shane Byrne und sein gesamtes Team und mein Mitgefühl für Leon Haslam, der eine starke Saison gezeigt hat. Im letzten Rennen durch einen Unfall auszufallen ist ein unglückliches Ende einer spannenden Saison, die Leon und sein Team gezeigt haben, aber wir freuen uns darauf, ihn im nächsten Jahr umso stärker zurück kommen zu sehen.

Das große Interesse der Fahrer an unseren Produkten und die Erfolge in weltweit bekannten Meisterschaftsserien sind für uns eine große Auszeichnung. Allerdings wäre dies nicht möglich ohne unser hochqualifiziertes Team. Folglich werden wir unsere Unterstützung für die BSB 2018 weiter ausbauen.

Dank unseres Race Managers Richard Brendish und seines Technikteams sowie von Andy White von unserem Service Center Kais können wir mit Überzeugung sagen, dass Öhlins DAS Produkt der Wahl für die Fahrer der BSB ist.

Öhlins Meisterschaftserfolge in der British Superbike

1996 Niall Mackenzie Cadburys Boost YZF750 Öhlins

1997 Niall Mackenzie Cadburys Boost YZF750 Öhlins

1998 Niall Mackenzie Cadburys Boost YZF750 Öhlins

1999 Troy Bayliss INS GSE Ducati 996 Öhlins

2000 Neil Hodgson INS GSE Ducati 996 Öhlins

2001 John Reynolds Reve Red Bull Ducati 996 Öhlins

2002 Steve Hislop MonsterMob Ducati 998 Öhlins

2003 Shane Byrne MonsterMob Ducati 998 Öhlins

2004 John Reynolds Rizla Crescent Suzuki GSXR1000 Öhlins

2005 Gregorio Lavilla GSE Airwaves Ducati 999 Öhlins

2008 Shane Byrne GSE Airwaves Ducati 1098 Öhlins

2009 Leon Camier GSE Airwaves Yamaha YZFR1 Öhlins

2010 Ryuichi Kiyonari HM Plant Honda CBR1000RR Öhlins

2011 Tommy Hill Swan Yamaha Öhlins

2013 Alex Lowes Samsung Honda Öhlins

2015 Josh Brookes Milwaukee Yamaha Öhlins

2016 Shane Byrne Be Wiser Ducati Panigale R Öhlins

2017 Shane Byrne Be Wiser Ducati Panigale R Öhlins

Die vollständige Produktpalette von Öhlins findest du hier: www.ohlins.com

Autor

Bericht vom 12.11.2017 | 5.416 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts