Motorrad Berichte von gules

Businessnews // 23.05.2017
Bereit für große Abenteuer

SW-MOTECH Zubehör für die KTM 1290 Super Adventure S

Ihre Vorgängerin zählte bereits zu den besten Reise-Enduros, doch mit der 1290 Super Adventure S setzt KTM noch einen oben drauf. Ihre 160 PS lassen die Herzen sportlicher Fahrer höherschlagen – doch die Maschine ist nicht nur straßen- sondern auch geländetauglich. Für jede Tour hat der Zubehörspezialist SW-MOTECH die passende Ausstattung im Angebot.

Businessnews // 22.05.2017
Uni-Fußrastenanlage von ABM

ABM Fußrastenanlage ideal für Custombikes

Bastler aufgepasst: ABM bietet ab dieser Saison eine individuell einstellbare Fußrastenanlage, die Schrauberherzen höher schlagen lässt.

Anzeige // 24.05.2017
Veranstaltung // 22.05.2017
ADAC GT Masters 2017

Österreichische GT-Asse beim Heimrennen auf dem Red Bull Ring

Philipp Eng, Norbert Siedler, Klaus Bachler, also das „Who is who“ der österreichischen GT-Asse, mischt das Starterfeld des diesjährigen ADAC GT Masters bei den Heimrennen auf dem Red Bull Ring im Herzen der Steiermark kräftig auf!

Businessnews // 22.05.2017
Startwochenende zur IDM

IDM 2017: Pirelli peilt das dritte Triple an

Von den tollen Erfolgen der Vorjahre beflügelt, gibt Pirelli bei der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) 2017 wieder richtig Gas. Nachdem in den Jahren 2015 und 2016 die Titel in allen drei Soloklassen eingefahren wurden, strebt der italienische Sportreifenexperte nun das dritte Triple in Folge an.

Businessnews // 19.05.2017
Neue Anbauteile von GIVI

GIVI Parts für Kawasaki Z 650 (Baujahr 2017)

Die neue 2017er-Z650 eignet sich ideal für anspruchsvolle Kunden, die Wert auf agiles, sportliches Fahren legen. Gepäckhersteller GIVI bietet neue Anbauteilen für deine Kawasaki Z 650.

Veranstaltung // 19.05.2017
BIKER SUMMIT vom 21. - 23. Juli 2017

„High-Bike Testcenter Paznaun“ startet in die siebte Saison

Im „High-Bike Testcenter Paznaun“ stehen rund 35 der neuesten 2017er Motorradmodelle für ganztägige Testfahrten bereit. Seit 2011 wurden im Herz der Alpen mehr als 2,9 Millionen Motorrad-Testkilometer erreicht. Beim dritten Top of the Mountain BIKER SUMMIT vom 21. - 23. Juli 2017 stehen die Fahrzeuge auch für stundenweise Testfahrten zur Verfügung. Das Motorradtreffen ist offen für alle Marken!

Businessnews // 17.05.2017
Platzsparend zum Mitnehmen

Screen!x Visierklar – das etwas andere Visierreinigungstuch

Jeder Biker war sicher schon einmal in der Situation, dass er sich bei herrlichem Wetter auf sein Motorrad geschwungen hat und schon nach wenigen Kilometern die Freude über die anstehende Ausfahrt durch einen großen Brummer, oder einem Schwarm kleinerer Insekten am Visier getrübt war.

Anzeige // 24.05.2017
Veranstaltung // 16.05.2017
Truck Race Trophy - Highspeed-Truck gegen Formula Renault 2

TRUCK RACERIN FEIERT SIEG AM SPIELBERG

Prachtwetter mit perfekter Kulisse empfing die Piloten und Fans am finalen Renntag des Saisonauftaktes der FIA Truck Racing Europameisterschaft 2017 auf dem Red Bull Ring. Am Muttertag war weibliche Power auch auf der Rennstrecke Trumpf: Stephanie Halm (GER) siegte im dritten Rennen des Wochenendes vor ihrem Landsmann Jochen Hahn, der sich im vierten Lauf am Spielberg 2017 volle Punkte sicherte.

Racingbericht // 16.05.2017
Doppelschlag in Buzet

Enduro ÖM: 2 Siege in 2 Tagen für Michael Feichtinger

„Das war eine echte Rutschpartie“, lacht Michael Feichtinger im Ziel: „Ich bin froh, wieder normalen, festen Boden unter den Füßen zu haben.“ Bei technisch schwierigen, schlammig-rutschigen Bedingungen war der 23jährige Husqvarna-Pilot aus Schalchen (Oberösterreich) am vergangenen Wochenende nicht zu schlagen.

Racingbericht // 15.05.2017
Get ready for Trophy

Enduro- ÖM am Red Bull Ring, 20. Mai 2017

Am kommenden Wochenende wird in Spielberg wieder kräftig am Gasgriff gedreht. Nach der schwersten Rennserie, -der „Truck Race Trophy“, kommt die selektivste Rennserie, -die „Enduro- Trophy“, zum schönsten Spielplatz Österreichs.

Businessnews // 15.05.2017
Wasserdichte Taschen für dein Offroad Erlebnis

GIVI Weichtaschen GRAVEL-T

Gravel-T ist eine Linie von komplett wasserdichten Taschen, die für "off-road" Touren und Reisen hergestellt wurden. Diese sind besonders geeignet für leichte Fahrzeuge wie Enduro und Supermoto, speziell für den Bereich "off-road" ausgerichtet, dank der technischen Eigenschaften im Enduro Markt.

Businessnews // 12.05.2017
Geschenkideen zum Muttertag

IXS Samira GORE-TEX Damenjacke

IXS bietet rechtzeitig vor dem Muttertag neue Motorradbekleidung und Accessories, wie die Damenjacke SAMIRA aus Bi-Elast-Tec oder den Damenhandschuh ARINA aus Ziegenleder/Polyamid Mix.

Businessnews // 11.05.2017
Teste die MT-Serie und Sport Heritage Linie

Yamaha Testtag powered by Yamaha Rainer

Teste die neuesten Modelle der MT-Serie und Sport Heritage Linie auf der kurvenreichen Exelberg-Strecke über den Dächern von Wien.

Businessnews // 10.05.2017
Der neue Allround-Offroad-Reifen

METZELER MC360

Der neue Reifen wird in zwei Versionen – Mid-Soft und Mid-Hard –auf den Markt gebracht. Er besticht durch eine maximale Bandbreite im Einsatz und ist für alle Offroadfans geeignet – von Motocross bis Freestyle. Die große Leistungsfähigkeit des neuen METZELER Reifens auf allen Arten von Untergründen spiegelt auch sein Claim wider: „Change the ground, not the tyre“

Businessnews // 10.05.2017
Trendiger Retro-Look mit TÜV-Plakette

BMW K100 Café Racer von HORNIG

Nachdem HORNIG in den letzten Jahren verschiedene ältere BMW Modelle (R1100R, R1100GS, R45) erfolgreich zu angesagten Scramblern im Retro-Design umgebaut hatten, wagten sie sich dieses Jahr an eine K100RS (Baujahr 1986, ca. 36.000 km, 1.900,- EUR).

zum Archiv