Suchergebnisse für KTM Seite 4
(3.492)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 22.05.2021
Nicht einer für alle, sondern viele für jeden! So lautet das Motto bei Michelin, das Sortiment der Franzosen ist umfangreicher denn je. Neben der ohnehin schon sehr sportlichen, aber eben straßen- und touringorientierteren Road-Serie gibt es daher auch noch die Power-Serie, die sich mit den drei Modellen Michelin Power 5, Power GP und Power Cup 2 an die noch sportlichere Klientel wendet. 1000PS checkt, für wen welcher der sportlichen drei Pneus am besten passt.
Erstellt am: 08.05.2021
Man könnte meinen es sei verhext: 2018 betitelten wir unseren Naked Bike Vergleich "Alle gegen die 790 Duke". 2021, nun mit der 890 Duke am Markt, wiederholt sich das Spiel. Die KTM holt sich die Krone des diesjährigen Mittelklasse Naked Bike Vergleichs. Wie es dazu kommen konnte, erfahrt ihr hier.
Erstellt am: 09.04.2021
In Anlehnung an unsere Serie „Muss es immer die Große sein?“ lassen wir die beiden KTM-Schwestern 1290 Super Adventure S und Super Adventure R gegeneinander antreten und stellen die Frage: Muss es immer die Hohe sein?
Erstellt am: 02.04.2021
Mit dem neuen FACTORY REPLICA STACYC will KTM junge Fans ansprechen und bereits im frühen Alter erziehen. Wir - beziehungsweise Ben, unser jüngster Redakteur - konnten bereits Erfahrungen sammeln.
Erstellt am: 30.03.2021
Geländetauglichkeit spielt bei KTM seit jeher eine ganz wichtige Rolle - Tradition verpflichtet, könnte man sagen. Das zieht sich durch das gesamte Programm, vom 50er-Minibike bis zum 1301 Kubik großen V2-Dampfhammer Super Adventure R. Doch Offroad ist bei einer modernen Reiseenduro lange nicht alles, da müssen auch noch viele andere Dinge erfüllt werden. Wir klären, wie gut KTM all diese Vorgaben bei der neuen 1290 SA R unter den Hut bringt!
Erstellt am: 19.03.2021
Vom dichten Gedrängel Barcelonas, bis zu den umliegenden Bergstraßen konnten wir die neue KTM 125 Duke testen. Hat die 2021er Duke das Zeug dazu, den Erfolg fortzuführen?
Erstellt am: 16.03.2021
Die Königin der A1-Klasse, die KTM 125 Duke, bekommt heuer konzerninterne Konkurrenz. Mit der Svartpilen 125 kommt die erste Achtelliter-Husqvarna für die Straße. Aber welche wird das Rennen machen?
Erstellt am: 14.03.2021
Eine der schwierigsten Fragen des frühen Motorrad-Lebens: Kaufe ich mir als A2-Pilot ein A2-Motorrad mit max. 48 PS, oder investiere ich lieber in ein größeres Bike mit Drossel? Die KTM Duke Modellreihe bietet sowohl, als auch. Was ist also die bessere Wahl?
Erstellt am: 09.03.2021
Von den engsten Gassen Barcelonas bis auf die kurvigsten Bergstraßen Kataloniens haben wir die 390 Duke geprügelt und dabei auf Stärken und Schwächen überprüft. Kann die Herzogin auch in der A2-Klasse überzeugen?
Erstellt am: 03.03.2021
Die KTM 790 Duke hat die Klasse ordentlich aufgemischt und war ein Preis-Leistungswunder. Können das Plus an Hubraum und Leistung die 890 Duke noch besser machen?
Erstellt am: 05.02.2021
Es gibt vermutlich viele Verständnislose, die den “Ready to Race”-Slogan nicht mehr hören können. Und vielleicht ist er bei einer Reiseenduro tatsächlich nicht ganz trefflich, wenn man das Thema völlig korrekt abhandeln möchte. Aber das will KTM ja gar nicht…
Erstellt am: 27.11.2020
Es ist nie zu kalt, um echte Reiseenduros zu testen – und als solche waren die 790 Adventure-Modelle von KTM ebenso bekannt wie beliebt. Daher schnappte sich Wolf erst die neue 890 Adventure für zwei Wochen und anschließend die 890 Adventure R aus Mattighofen, um die Unterschiede auszuloten bzw. herauszufinden, für wen jene und für wen die andere die bessere Wahl sein könnte.
Erstellt am: 07.11.2020
Wieviel Sinn oder Unsinn machen 175 PS und Launch Control in einem Reisemotorrad? Wolf hat versucht, es herauszufinden und war zwei Wochen lang mit der KTM 1290 Super Duke GT durchs herbstliche Ostösterreich unterwegs.
Erstellt am: 04.11.2020
Mit der 890 Adventure bekommt die 790er Adventure von KTM schon nach nur zwei Jahren eine Nachfolgerin. Doch zahlt sich das Upgrade aus? Sollte man umsteigen, oder doch lieber bei der Alten bleiben?
Erstellt am: 22.10.2020
Nach nur 2 Jahren bekommt die KTM 790 Adventure schon eine Nachfolgerin. Doch geht es bei der neuen 890 Adventure nur darum die Euro5-Norm zu erfüllen, oder handelt es sich um ein echtes Update? In Griechenland bei Nafpaktos haben wir es überprüft.
Erstellt am: 09.08.2020
KTM genießt den Ruf exzellente Offroad-Bikes zu bauen, aber wie gut schlägt sich die 790 Adventure R im direkten Vergleich zur bärenstarken Konkurrenz am hart umkämpften Reise-Enduro Markt? Wir haben es im großen 1000PS Vergleichstest herausgefunden.
Erstellt am: 22.07.2020
Wie fährt die KTM 890 Duke R auf der Rennstrecke? Der Test bot eine gute Gelegenheit den neuen Asphalt am Pannoniaring auszukosten!
Erstellt am: 16.07.2020
Das Scalpel gegen das Super Scalpel. Für 2020 stellt KTM zwei mächtige Naked Bikes an den Start, die im Herzen zwar gleich sind, doch letzten Endes zwei vollkommen unterschiedliche Zielgruppen anvisieren. Muss es immer die Große sein? Diese Frage haben sich Zonko und Horvath erneut gestellt!
Erstellt am: 11.07.2020
Zonko, Poky und Dennis waren für Euch in der schönen und kurvigen Buckligen Welt, in Niederösterreich unterwegs, um die brandneue KTM 890 Duke R einem Landstraßentest zu unterziehen. Auf der Rennstrecke hatte Dennis bereits das Vergnügen die Maschine und die Erstbereifung, den Michelin Power Cup 2 intensiv zu testen, doch wie schlägt sich die Maschine auf der Landstraße?
Erstellt am: 05.07.2020
Beide zählen mit zu den beliebtesten und auch begehrtesten Motorrädern in ihrer Klasse. Beide punkten definitiv mit gutem Design und einem guten Fahrverhalten. Doch wie so viele 16-Jährige bereiten die beiden Maschinen auch uns in der Redaktion Kopfzerbrechen, wenn es um die Frage geht, für welche man sich schlussendlich entscheiden müsste.
Erstellt am: 28.04.2020
Es liegt vor allem an der neuen Geometrie, dass KTMs Biest jetzt härter vollstreckt denn je. Herbrennung deluxe.
Erstellt am: 24.04.2020
Die neue KTM 890 Duke R im Test. Die neue Maschine wirkt am Papier wie ein Upgrade der 790er. Doch in der Praxis entpuppte sie sich als schwerer Gegner für die 1290er. Ein Geheimtipp - aber mit klarem Focus!
Erstellt am: 05.03.2020
2020 prescht KTM mit der kleinsten Adventure-Ausgabe in ein Segment vor, welches bis dato ohnehin sehr spärlich besetzt ist, nämlich jenes der A2-Reiseenduros. Die Latte wird von den Österreichern dabei enorm hoch gelegt, denn keiner der Mitbewerber kann in Sachen Ausstattung auch nur annähernd mit der 390er mithalten. Kamerakind Schaaf war auf Teneriffa unterwegs, um herauszufinden, ob das Technikfeuerwerk auch im echten Einsatz brillieren kann, oder bloß auf dem Papier eine gute Figur macht.
Erstellt am: 03.03.2020
Der klassische Ausdruck „Naked Bike“ ist für die beiden Raketen Kawasaki Z H2 und KTM 1290 Super Duke R eigentlich schon zu wenig, man müsste sie Power-Naked Bikes oder gar Hyper-Naked Bikes nennen – am besten wohl Hyper-Power-Naked Bikes! An Kraft mangelt es also beiden nicht, doch welche ist in Sachen Gesamtperformance die Beste?