Yamaha YZF-R6 2006 vs. Suzuki GSX-R 750 2006

Yamaha YZF-R6 2006

Suzuki GSX-R 750 2006

Bewertung

Yamaha YZF-R6 2006
VS.
Suzuki GSX-R 750 2006
 

Yamaha YZF-R6 2006 vs. Suzuki GSX-R 750 2006 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha YZF-R6 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 750 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der YZF-R6 passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-R 750 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZF-R6 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 750 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 70 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 50 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZF-R6 2006

Suzuki GSX-R 750 2006

Yamaha YZF-R6 2006 Suzuki GSX-R 750 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 600 ccm 749 ccm
Leistung 120 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1385 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 830 mm 810 mm
Gewicht trocken 163 kg
Tankinhalt 17 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 280 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha YZF-R6 2007

Yamaha YZF-R6 2008

Fazit von nastynils vom 18.10.2007:

Suzuki GSX-R 750 2006

Suzuki GSX-R 750

Fazit von nastynils vom 26.06.2006:

Insgesamt hat sich die R6 gegenüber ihrem Vorgängermodell gewaltig verbessert. Mit dem perfekten Handling macht es großen Spaß jede Runde die Rundenzeit zu verbessern.

All jene Piloten welchen Klassenzwang auf der Rennstrecke egal ist und auf der Strasse mit einer 600er zu wenig Spaß haben, finden mit der 750er einen guten Kompromiss. Zufriedene 1000er Fahrer werden aber bei der 1000er bleiben. 1000er Leistung mit 600er Handling gibt es (noch) nicht. Aber fast!

  • Überarbeiteter, verbesserter Motor
  • optimale Bremsanlage
  • sehr hohe Spitzen-geschwindigkeit
  • leichtes Handling
  • Agilität
  • Stabilität
  • exaktes Getriebe
  • Anti-Hopping.
  • Kompliziertes Handling
  • erhöhtes Gesamtgewicht
  • kein Lenkungsdämpfer
  • angriffslustige Sitzposition.
  • in jeder Hinsicht die goldene Mitte
  • drehfreudiger Motor
  • für die Straße ausreichender Durchzug
  • auf der Rennstrecke schnell genug
  • Fahrwerkskomponenten für ernste Rennstreckeneinsätze nicht hochwertig genug

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts