Vespa Sprint 125 S 2022 vs. Vespa Sprint 50 2T 2017
Bewertung
Vespa Sprint 125 S 2022 vs. Vespa Sprint 50 2T 2017 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Sprint 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die Sprint 125 S hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sprint 50 2T mit 4 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sprint 125 S von 10 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Sprint 50 2T.
Bei der Sprint 125 S federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 50 2T setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint 125 S vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Sprint 50 2T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 125 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 50 2T Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 125 S misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Sprint 50 2T ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Sprint 125 S passen 8 Liter Sprit. Bei der Sprint 50 2T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Sprint 125 S gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 50 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 125 S 2022 |
Vespa Sprint 50 2T 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 52 mm | 40 mm |
Hub | 58,6 mm | 39,3 mm |
Leistung | 11 PS | 4,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 4,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1860 mm |
Breite | 735 mm | 735 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1340 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 8 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Reichweite | 320 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |