Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019 vs. Piaggio MP3 530 HPE Exclusive 2022
Bewertung
Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019 vs. Piaggio MP3 530 HPE Exclusive 2022 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Ryker 900 Rally Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht der Piaggio MP3 530 HPE Exclusive mit seinem 1-Zylinder-Motor mit 530 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Ryker 900 Rally Edition von 76 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 50 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des MP3 530 HPE Exclusive.
Bei der Ryker 900 Rally Edition federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Querlenker von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba. Der MP3 530 HPE Exclusive setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ryker 900 Rally Edition auf Schlappen mit den Maßen 145 / 60 - 16 vorne und 205 / 45 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 530 HPE Exclusive Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Can-Am Ryker 900 Rally Edition misst 1.709 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 615 Millimeter.
In den Tank der Ryker 900 Rally Edition passen 20 Liter Sprit. Bei der MP3 530 HPE Exclusive sind es 13,7 Liter Tankvolumen.
Von der Can-Am Ryker 900 Rally Edition gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 530 HPE Exclusive sind derzeit 21 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019 |
Piaggio MP3 530 HPE Exclusive 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 1 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 900 ccm | 530 ccm |
Bohrung | 74 mm | 97,5 mm |
Hub | 69,7 mm | 71 mm |
Leistung | 77 PS | 44,1 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 76 Nm | 50 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 5250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Parallelogramm |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 162 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 175 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 258 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 145 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 205 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 45 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2352 mm | 2160 mm |
Breite | 1509 mm | 814,99 mm |
Höhe | 1062 mm | 1580 mm |
Radstand | 1709 mm | |
Sitzhöhe von | 615 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 285 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 13,7 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 280 kg | |
Reichweite | 342 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 93 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km |