Vespa S 125 i.e 2011 vs. Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020
Bewertung
Vespa S 125 i.e 2011 vs. Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020 - Vergleich im Überblick
Der Vespa S 125 i.e mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 i.e. Super Sport von 11 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der S 125 i.e.
Die GTS 125 i.e. Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der S 125 i.e vorne eine und hinten eine Trommel. Die GTS 125 i.e. Super Sport vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt S 125 i.e auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 125 i.e. Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der S 125 i.e passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 i.e. Super Sport sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa S 125 i.e gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die S 125 i.e gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 i.e. Super Sport wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa S 125 i.e 2011 |
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 10 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 11,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 11 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1755 mm | 1950 mm |
Breite | 740 mm | 755 mm |
Höhe | 1280 mm | 1170 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 120 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Radstand | 1380 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg |