Vespa Elettrica 70 km/h 2022 vs. Vespa Sprint 125 iGET 2021
Bewertung
Vespa Elettrica 70 km/h 2022 vs. Vespa Sprint 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Elettrica 70 km/h mit ihrem Elektro Motor steht die Vespa Sprint 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Elettrica 70 km/h federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Elettrica 70 km/h vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Sprint 125 iGET vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Elettrica 70 km/h auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 11 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 125 iGET Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Elettrica 70 km/h misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Sprint 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der Sprint 125 iGET sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Elettrica 70 km/h gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 125 iGET sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Elettrica 70 km/h gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sprint 125 iGET wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Elettrica 70 km/h 2022 |
Vespa Sprint 125 iGET 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 4,8 PS | 11 PS |
Drehmoment | 6,3 Nm | 10,4 Nm |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 124 ccm | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | 140 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 11 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1870 mm |
Breite | 735 mm | 735 mm |
Höhe | 1144 mm | 1170 mm |
Radstand | 1350 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 70 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Akku-Leistung (Volt V) | 48,1 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 86,4 Ah | |
Tankinhalt | 8 l | |
Reichweite | 320 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |