Yamaha Tricity 125 2024 vs. Voge SR16 125 ABS TCS 2025
Bewertung
Yamaha Tricity 125 2024 vs. Voge SR16 125 ABS TCS 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Voge SR16 125 ABS TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Tricity 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR16 125 ABS TCS.
Bei dem Tricity 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der SR16 125 ABS TCS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR16 125 ABS TCS Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 125 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Tricity 125 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der SR16 125 ABS TCS sind es 7,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Tricity 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge SR16 125 ABS TCS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 125 2024 |
Voge SR16 125 ABS TCS 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 12,2 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federweg | 90 mm | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1995 mm | 2012 mm |
Breite | 750 mm | 730 mm |
Höhe | 1215 mm | 1603 mm |
Radstand | 1410 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 168 kg | |
Tankinhalt | 7,2 l | 7,8 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 313 km | 434 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | 63 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 2,5 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 142 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ |