Sym Jet 14 EVO 2025 vs. Suzuki Avenis 125 2025

Suzuki Avenis 125 2025

Bewertung

Sym Jet 14 EVO 2025
VS.
Suzuki Avenis 125 2025
 

Sym Jet 14 EVO 2025 vs. Suzuki Avenis 125 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Jet 14 EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 13 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment des Jet 14 EVO von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Avenis 125.

Bei dem Jet 14 EVO federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Avenis 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Jet 14 EVO auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 120 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Avenis 125 Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/100-10 hinten.

Der Radstand des Sym Jet 14 EVO misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Suzuki Avenis 125 ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank des Jet 14 EVO passen 7,2 Liter Sprit. Bei der Avenis 125 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Jet 14 EVO gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Avenis 125 sind derzeit 12 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Jet 14 EVO 2025

Suzuki Avenis 125 2025

Sym Jet 14 EVO 2025 Suzuki Avenis 125 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,7 ccm 124 ccm
Bohrung 52,4 mm 57,4 mm
Hub 57,8 mm 52,2 mm
Leistung 12,6 PS 8,7 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 6750 U/min
Drehmoment 11,5 Nm 10 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,7 10,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft, Trocken Fliehkraft, Trocken
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 78 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 190 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Einkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 220 mm 120 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 10 Zoll
Länge 2015 mm 1895 mm
Breite 750 mm 710 mm
Höhe 1125 mm 1175 mm
Radstand 1370 mm 1265 mm
Sitzhöhe von 790 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 136 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 286 kg
Tankinhalt 7,2 l 5,2 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 90 km/h
Führerscheinklassen A1, B196
Reichweite 288 km 273 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km 44 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km 1,9 l/100km
Standgeräusch 74 db 80 db
Standgeräusch über 95dB nein
Gewicht fahrbereit 107 kg
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts