Triumph Thunderbird LT 2017 vs. Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014
Bewertung
Triumph Thunderbird LT 2017 vs. Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird LT mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 94 PS bei 5.400 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 91 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird LT von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der CVO Breakout FXSBSE.
Bei der Thunderbird LT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die CVO Breakout FXSBSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird LT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Breakout FXSBSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird LT misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird LT passen 22 Liter Sprit. Bei der CVO Breakout FXSBSE sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Triumph gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 83 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird LT 2017 |
Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1699 ccm | 1801 ccm |
Bohrung | 107,1 mm | 101,6 mm |
Hub | 94,3 mm | 111,1 mm |
Leistung | 94 PS | 91 PS |
U/min bei Leistung | 5400 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 151 Nm | 150 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3550 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 9,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2546 mm | 2445 mm |
Breite | 956 mm | 985 mm |
Höhe | 1225 mm | 1080 mm |
Radstand | 1665 mm | 1710 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 655 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 380 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 332 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Dass die LT nach der überzeugenden Vorstellung der Commander nicht enttäuschen wird, war zu erwarten. Zudem überzeugt sie ohnehin schon am Parkplatz mit der blau-weißen Lackierung.; etwas für die Geschichtsbücher. Und wenn sie erstmal das Windschild, die Sissybar, den Sozius und die Koffer abgelegt, ist es endgültig um einen geschehen. Fuck Großenduros!
Wer sie sieht, merkt sofort, dass dieses Modell eigentlich nicht von der Stange sein kann, obwohl es eine serienmäßige Harley ist. Daher dreht sich alles um die äußeren Reize, die herrlichen Felgen, das gechoppte Heck oder die glitzernde Lackierung sind nur die auffälligsten Details an der professionell gestalteten Breakout. Die inneren Werte spielen hingegen eine untergeordnete Rolle.
- Massive, wertiger Verarbeitung
- angenehme, entspannte Sitzposition.
- Windschild könnte je nach Empfinden leicht als störend empfunden werden.
- Der breiteste Hinterreifen der serienmäßigen Harleys kommt gut zur Geltung
- positiv überraschender Fahrbetrieb
- anspruchsvolles Design.
- Fußrasten schleifen früh am Boden
- Auspuffklang enttäuschend leise.