Triumph Street Triple 2008 vs. Triumph Speed Triple 1050 2006
Bewertung
Triumph Street Triple 2008 vs. Triumph Speed Triple 1050 2006 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Triple vorne eine und hinten eine. Die Speed Triple 1050 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Triumph Street Triple misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.429 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Speed Triple 1050 viel schwerer als die Street Triple mit 167 kg.
In den Tank der Street Triple passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Street Triple beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.543 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Triumph Speed Triple 1050 mit 6.614 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Street Triple gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Triple 1050 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Street Triple gibt es aktuell 765 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Speed Triple 1050 wurde derzeit 66 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 2008 |
Triumph Speed Triple 1050 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 675 ccm | 1050 ccm |
Leistung | 106 PS | 130 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1395 mm | 1429 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | 189 kg |
Tankinhalt | 17,4 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 216 km/h | 240 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Im Vergleich mit den Japanern punktet die Street Triple noch mit dem etwas exotischerem Touch und mehr Exklusivität. Im Fahrbetrieb punktet die Britin mit dem gelungenen Motor um unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Euphorie machte sich in den langen Kurven breit. Die Triple ist eben etwas teurer als irgendwelche Nippon-Nakeds mit Billigfahrwerken und das spürt man auch. Sie bleibt stabil, man kann das Gas heftig öffnen und trifft die Linie exakt.
- Optimales Handling
- anspruchsvolle Optik
- sehr niedriges Trockengewicht
- tendierender Preis
- hervorragende Bremsanlage
- gute Verarbeitung
- positives Fahrwerk.
- Fehlende radial montierte Bremssättel
- Gabel und Federbein nur für Landstraße abgestimmt.
- Mehr Leistung
- erhöhter Drehmoment
- verringertes Gewicht
- Agilität
- stark verbesserte Geometrie
- präzise und schnell.
- >100kg Menschen könnten Platzprobleme haben.