Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Triumph Speed Triple 1050 Motorräder

(13)

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Mehr Kraft, mehr Kilos, mehr Gummi . Sicher ist sie nicht die handlichste, was das Besteigen der Tiroler Berge über hunderte Spitzkehren bisweilen anstrengend macht. Doch sie ist reifer als die Street Triple, versteht es auch, mal geschmeidig und ohne zu nerven das Tal entlang zu gleiten und fühlt sich aus irgendeinem Grund vertrauenswürdiger und sicherer an. Zum Testbericht


  • Kräftiges Dreizylindertriebwerk
  • sportliches Fahrgefühl
  • aufrechtes Sitzen
  • stabiler Rahmen.
  • Showa-Federelemente leicht unkomfortabel
  • störrisches Handling.
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Triumph Speed Triple 1050 2015

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1050 ccm
Bohrung 79 mm
Hub 71,4 mm
Leistung 135 PS
U/min bei Leistung 9400 U/min
Drehmoment 111 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 795 mm
Höhe 1110 mm
Radstand 1435 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Gewicht fahrbereit 214 kg
Tankinhalt 17,5 l
Führerscheinklassen A

Triumph Speed Triple 1050

Aus einer privaten Idee eines Triumph Mitarbeiters wurde eine Ära von Naked Bikes geboren. Im Jahr 1994 wurde die Speed Triple in die Modellpalette von Triumph aufgenommen. Ab 2005 wurde die Speed Triple von einem 1050 cm³ Dreizylinder angefeuert, dieser unterstreicht das Bad-Boy-Image welches sie einst so begehrenswert gemacht hat. Mit brachialem Druck von 105 NM und 130 PS und dem extrovertierten Äußeren unterstreicht sie Triumphs Leitsatz zur Speedy „Streetfighter von der Stange“. In der knapp 20 Jahre langen Modellhistorie gab es kaum ein Jahr, welches keine kleinen oder großen Änderungen mit sich brachte und die Triumph Speed Triple weiter verfeinert. Das straffe Fahrwerk vermittelt in engen wie auch langen Passagen ein gutes Gefühl, dies wird durch die gut packenden Bremsen unterstützt. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Triumph Speed Triple 1050, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Bilder Triumph Speed Triple 1050 2015:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

2005
21.700 km
1.050 ccm
96 kW / 130 PS
Gebraucht
Map Icon
Privat aus 2860 Kirchschlag in der Buckligen Welt (Niederösterreich)

Triumph Testberichte

  • Triumph Street Scrambler Sandstorm 1000PS TuneUp

    Triumph Street Scrambler Sandstorm 1000PS TuneUp

    Das 1000PS TuneUp macht die Triumph Street Scrambler noch besser!

    23. Nov — Wenn einem das limitierte Sondermodell der Triumph Street Scrambler Sandstorm nicht individuell genug ist, dann ruhig weiterlesen....

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger 1200 Rally Pro Test in den Südtiroler Alpen 2022

    Triumph Tiger 1200 Rally Pro Test in den Südtiroler Alpen 2022

    Wie gut schlägt sich Triumphs Big-Enduro im Reise-Betrieb?

    1. Okt — Wien - Stilfser Joch - Wien - Auf diese ca. 1.600 km lange Tour führten wir unsere Dauertester Bikes zum Saisonabschluss aus. Dabei...

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger 1200 vs. 900 Reiseenduros im Vergleichs-Test

    Triumph Tiger 1200 vs. 900 Reiseenduros im Vergleichs-Test

    Rally-Katzen im Duell groß gegen klein

    9. Sep — Das Schwesternduell der Triumph Tiger 1200 Rally Pro und der 900 Rally Pro hatte ich mit großer Sehnsucht erwartet. Kann sich die große...

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger Sport 660 im Vergleich der kleinen Sporttourer 2022

    Triumph Tiger Sport 660 im Vergleich der kleinen Sporttourer 2022

    Kann sie die etablierte Konkurrenz ausstechen?

    28. Jul — Triumph präsentierte die neue Tiger Sport 660 mit dem klaren Ziel, sie alle zu schlagen: Die anerkannte Konkurrenz aus Japan. Ist es...

    Zum Testbericht
  • Für jede Gelegenheit der passende Tiger - Triumph Tiger 1200 Test

    Für jede Gelegenheit der passende Tiger - Triumph Tiger 1200 Test

    Triumph gibt mit der neuen Tiger 1200 kräftig Gas

    17. Mrz — Lange hat uns Triumph mit Fotos und Specs der neuen Tiger 1200 den Mund wässrig gemacht, ab April steht sie endlich beim Händler. Und...

    Zum Testbericht
  • Erster Offroad-Test der neuen Triumph Tiger 1200 Rally Pro

    Erster Offroad-Test der neuen Triumph Tiger 1200 Rally Pro

    Gut gebrüllt, Tiger!

    16. Mrz — 21 Zoll Vorderrad, ordentliche Federwege und 25 Kilo weniger als das Vorgänger-Modell: So will Triumph mit der neuen Tiger 1200 Rally...

    Zum Testbericht
  • Kleiner Sporttourer ganz groß! - Triumph Tiger Sport 660 im Test

    Kleiner Sporttourer ganz groß! - Triumph Tiger Sport 660 im Test

    Praxistest in und um Barcelona

    13. Mrz — Eine Woche lang musste die Triumph Tiger Sport 660 zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt ist und den knallharten Umgang der 1000PS-Filmcrew...

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger Sport 660 - Neuer Sporttourer für 2022 im Test

    Triumph Tiger Sport 660 - Neuer Sporttourer für 2022 im Test

    Wie schlägt sich die Reisevariante der Trident?

    15. Dez 2021 — Lange war das Segment der Mittelklasse-Sporttourer schwach besetzt. Für 2022 bringt Triumph mit der Tiger Sport 660 einen möglichen...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts