Triumph Speed Twin 1200 2024 vs. Ducati Multistrada V2 2024

Triumph Speed Twin 1200 2024

Ducati Multistrada V2 2024

Bewertung

Triumph Speed Twin 1200 2024
VS.
Ducati Multistrada V2 2024
 

Triumph Speed Twin 1200 2024 vs. Ducati Multistrada V2 2024 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Twin 1200 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Ducati Multistrada V2 mit ihrem 4-Takt 270 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 113 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 100 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Speed Twin 1200 von 112 Newtonmeter bei 4.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 94 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Multistrada V2.

Bei der Speed Twin 1200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Multistrada V2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati Multistrada V2 hat mit 170 mm vorne und 170 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Triumph Speed Twin 1200 mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speed Twin 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V2 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speed Twin 1200 misst 1.413 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 809 Millimeter. Die Ducati Multistrada V2 ist von Radachse zu Radachse 1.594 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 850 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 225 kg ist die Ducati etwas schwerer als die Triumph mit 216 kg.

In den Tank der Speed Twin 1200 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Multistrada V2 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Speed Twin 1200 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.836 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Ducati Multistrada V2 mit 14.881 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Speed Twin 1200 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V2 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 330 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Twin 1200 2024

Ducati Multistrada V2 2024

Triumph Speed Twin 1200 2024 Ducati Multistrada V2 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Grad 270 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1200 ccm 937 ccm
Bohrung 97,6 mm 94 mm
Hub 80 mm 67,5 mm
Leistung 100 PS 113 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 9000 U/min
Drehmoment 112 Nm 94 Nm
U/min bei Drehmoment 4250 U/min 6750 U/min
Verdichtung 12 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 22,3 Grad 64,8 Grad
Nachlauf 105,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Marzocchi Kayaba
Durchmesser 43 mm 48 mm
Federweg 120 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 120 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2099 mm
Breite 778 mm
Höhe 1097 mm
Radstand 1413 mm 1594 mm
Sitzhöhe von 809 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg 225 kg
Tankinhalt 14,5 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 211 km/h
Führerscheinklassen A A2, A
Reichweite 302 km 338 km
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km 137 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km 5,9 l/100km
Standgeräusch 93 db
Sitzhöhe bis 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 199 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht Windschild verstellbar

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