Honda CMX1100 Rebel SE DCT 2025 vs. Yamaha MT-07 2018

Honda CMX1100 Rebel SE DCT 2025

Yamaha MT-07 2018

Bewertung

Honda CMX1100 Rebel SE DCT 2025
VS.
Yamaha MT-07 2018
 

Honda CMX1100 Rebel SE DCT 2025 vs. Yamaha MT-07 2018 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX1100 Rebel SE DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CMX1100 Rebel SE DCT von 98 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der MT-07.

Bei der CMX1100 Rebel SE DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die MT-07 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel SE DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel SE DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Yamaha MT-07 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 236 kg ist die Honda massiv schwerer als die Yamaha mit 182 kg.

In den Tank der CMX1100 Rebel SE DCT passen 13,6 Liter Sprit. Bei der MT-07 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX1100 Rebel SE DCT 2025

Yamaha MT-07 2018

Honda CMX1100 Rebel SE DCT 2025 Yamaha MT-07 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 1084 ccm 689 ccm
Bohrung 92 mm 80 mm
Hub 81,5 mm 68,6 mm
Leistung 88 PS 75 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 9000 U/min
Drehmoment 98 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,5 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 122 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 94 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2240 mm 2085 mm
Breite 850 mm 745 mm
Höhe 1125 mm 1090 mm
Radstand 1520 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 710 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 236 kg 182 kg
Tankinhalt 13,6 l 14 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 277 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Standgeräusch 92 db
Gewicht fahrbereit 179 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose

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