Suzuki SV650 2019 vs. QJ Motor SRV 550 2024

Suzuki SV650 2019

QJ Motor SRV 550 2024

Bewertung

Suzuki SV650 2019
VS.
QJ Motor SRV 550 2024
 

Suzuki SV650 2019 vs. QJ Motor SRV 550 2024 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die QJ Motor SRV 550 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 554 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 76 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur QJ Motor mit 48 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der SV650 von 64 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 51 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der SRV 550.

Bei der SV650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die SRV 550 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SV650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 550 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki SV650 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die QJ Motor SRV 550 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der SV650 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der SRV 550 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki SV650 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV 550 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki SV650 2019

QJ Motor SRV 550 2024

Suzuki SV650 2019 QJ Motor SRV 550 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 645 ccm 554 ccm
Bohrung 81 mm 70,5 mm
Hub 62,6 mm 71 mm
Leistung 76 PS 47,6 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 64 Nm 51 Nm
U/min bei Drehmoment 8100 U/min 5500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 68 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 50 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 290 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 260 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2100 mm
Breite 760 mm 880 mm
Höhe 1080 mm 1160 mm
Radstand 1445 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 197 kg
Tankinhalt 13,8 l 16 l
Führerscheinklassen A
Gewicht fahrbereit 206 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km

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