Suzuki SV650 2019 vs. QJ Motor SRV 550 2024
Bewertung
Suzuki SV650 2019 vs. QJ Motor SRV 550 2024 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die QJ Motor SRV 550 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 554 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 76 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur QJ Motor mit 48 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der SV650 von 64 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 51 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der SRV 550.
Bei der SV650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die SRV 550 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SV650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 550 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki SV650 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die QJ Motor SRV 550 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der SV650 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der SRV 550 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki SV650 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV 550 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki SV650 2019 |
QJ Motor SRV 550 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 645 ccm | 554 ccm |
Bohrung | 81 mm | 70,5 mm |
Hub | 62,6 mm | 71 mm |
Leistung | 76 PS | 47,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 51 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8100 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 50 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 290 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2100 mm |
Breite | 760 mm | 880 mm |
Höhe | 1080 mm | 1160 mm |
Radstand | 1445 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 197 kg | |
Tankinhalt | 13,8 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km |