Triumph Bonneville Newchurch 2015 vs. BMW R nineT 2015
Bewertung
Triumph Bonneville Newchurch 2015 vs. BMW R nineT 2015 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville Newchurch mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die BMW R nineT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 68 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der R nineT von 119 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville Newchurch.
Bei der Bonneville Newchurch federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die R nineT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville Newchurch auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville Newchurch misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die BMW R nineT ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Bonneville Newchurch passen 16 Liter Sprit. Bei der R nineT sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville Newchurch gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R nineT sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 346 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville Newchurch 2015 |
BMW R nineT 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Boxer |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 865 ccm | 1170 ccm |
Bohrung | 90 mm | 101 mm |
Hub | 68 mm | 73 mm |
Leistung | 68 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 119 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Einscheiben, Trocken |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Paralever | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2115 mm | 2220 mm |
Breite | 790 mm | 890 mm |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1490 mm | 1476 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 225 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 222 kg |