Suzuki SFV 650 Gladius 2012 vs. Indian FTR 2021

Suzuki SFV 650 Gladius 2012

Indian FTR 2021

Bewertung

Suzuki SFV 650 Gladius 2012
VS.
Indian FTR 2021
 

Suzuki SFV 650 Gladius 2012 vs. Indian FTR 2021 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki SFV 650 Gladius mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Indian FTR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der FTR von 120 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der SFV 650 Gladius.

Die FTR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt SFV 650 Gladius auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/80-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki SFV 650 Gladius misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Indian FTR ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der SFV 650 Gladius passen 14,5 Liter Sprit. Bei der FTR sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki SFV 650 Gladius gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian FTR sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki SFV 650 Gladius 2012

Indian FTR 2021

Suzuki SFV 650 Gladius 2012 Indian FTR 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 645 ccm 1203 ccm
Bohrung 81 mm 102 mm
Hub 62,6 mm 73,6 mm
Leistung 72 PS 123 PS
U/min bei Leistung 8400 U/min 8250 U/min
Drehmoment 64 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 6400 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,5 12,5
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 60
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 60 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 99,9 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Durchmesser 265 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2287 mm
Breite 760 mm
Höhe 1080 mm
Radstand 1445 mm 1524 mm
Sitzhöhe von 785 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 202 kg
Tankinhalt 14,5 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 221 kg