Suzuki Bandit 650S 2009 vs. Indian FTR 2024

Suzuki Bandit 650S 2009

Indian FTR 2024

Bewertung

Suzuki Bandit 650S 2009
VS.
Indian FTR 2024
 

Suzuki Bandit 650S 2009 vs. Indian FTR 2024 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Indian FTR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der FTR von 120 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.

Die FTR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bandit 650S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/80-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Bandit 650S misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Indian FTR ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Bandit 650S passen 19 Liter Sprit. Bei der FTR sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki Bandit 650S gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian FTR sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 650S 2009

Indian FTR 2024

Suzuki Bandit 650S 2009 Indian FTR 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 656 ccm 1203 ccm
Bohrung 65,5 mm 102 mm
Hub 48,7 mm 73,6 mm
Leistung 62,5 PS 123 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 61,5 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 8900 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,5 12,5
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Grad 60
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 60 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 99,9 mm
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 265 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm 2287 mm
Breite 780 mm
Höhe 1230 mm
Radstand 1470 mm 1524 mm
Sitzhöhe von 795 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 247 kg
Tankinhalt 19 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 221 kg


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