Suzuki Intruder C1500T 2015 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013

Suzuki Intruder C1500T 2015

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013

Bewertung

Suzuki Intruder C1500T 2015
VS.
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013
 

Suzuki Intruder C1500T 2015 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder C1500T mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.462 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 84 PS bei 5.010 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 79 PS bei 4.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK von 134 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 2.600 Umdrehungen bei der Intruder C1500T.

Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Intruder C1500T auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Suzuki Intruder C1500T misst 1.675 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.

In den Tank der Intruder C1500T passen 18 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Für die Suzuki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 103 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder C1500T 2015

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013

Suzuki Intruder C1500T 2015 Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1462 ccm 1690 ccm
Bohrung 96 mm 98,4 mm
Hub 101 mm 111,1 mm
Leistung 79 PS 84 PS
U/min bei Leistung 4800 U/min 5010 U/min
Drehmoment 131 Nm 134 Nm
U/min bei Drehmoment 2600 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,5 9,6
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 5 6
Ventilsteuerung OHV
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2570 mm 2525 mm
Breite 990 mm 970 mm
Höhe 1440 mm 1450 mm
Radstand 1675 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 700 mm 745 mm
Gewicht fahrbereit 363 kg
Tankinhalt 18 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 413 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Intruder C1500T 2013

Suzuki C 1500 T

Fazit von vauli vom 26.04.2013:

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2016

Harley-Davidson Tourer Test 2017

Fazit von kot vom 21.09.2016:

Die Suzuki Intruder C 1500 T ist eine überaus glaubwürdige Interpretation des Themas Touring Cruiser. Der Motor ist modern und überzeugt mit guten Fahrleistungen, ohne dabei auf die typischen und erwünschten Vibrationen eines mächtigen V2-Motors zu verzichten. Das Fahrverhalten ist überraschend sportlich und gleichzeitig komfortabel.

Mehr Luxus geht nicht. Ich war diesmal richtig überrascht, wie bequem so ein Touring-Motorrad sein kann. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, eine Fahrt im Ledersofa schon mal so genossen zu haben. Jetzt kann ich auch meine Frau verstehen, die mich immer drängt, endlich wieder einen Luxustourer auszuleihen, damit wir zu zweit einen gemütlichen Ausflug machen können. Sie thront nämlich noch komfortabler über mir, regelt Lautstärke der Boom!-Boxen und Level der Sitzheizung nach Bedarf selbst und fällt auch nicht runter, wenn sie mal wegdöst. Das ist wahrlich die Königinnenklasse des Touring-Segments. Hier ist von separat bedienbaren Lüftungsöffnungen, über einen Tempomaten und elektronisch versperrbare Koffer bis zum Handy-kompatiblen Soundsystem alles an Board, was ein 5*****-Cruiser braucht. Und obwohl der neue Motor selbst mit dieser Masse keine Schwierigkeiten hat, so sollte man sich doch entspannt zurücklehnen und gemütlich dahingleiten. Wäre schade um das schöne Motorrad. Und die Frau.

  • Sportliche Ausbrüche
  • agiles Handling
  • angenehme Sitzposition
  • robuster, geräumiger Hartschallkoffer
  • gemütliche Bremsanlage.
  • Sehr hohes Gewicht
  • für lange Strecken ungeeignet.
  • bestmöglicher Komfort
  • hohes Prestige
  • umfangreiche Ausstattung
  • mächtig Bumms
  • stabiles Fahrwerk
  • starke Bremsen
  • hohes Gewicht
  • hohe Kosten
  • einige billige Details

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