Seat MO eScooter 125 2021 vs. Honda Forza 350 2022
Bewertung
Seat MO eScooter 125 2021 vs. Honda Forza 350 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Seat MO eScooter 125 mit seinem Elektro Motor steht der Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Bei dem MO eScooter 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Forza 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Seat vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MO eScooter 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Seat MO eScooter 125 misst 1.427 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda Forza 350 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Bei der Forza 350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Seat MO eScooter 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.456 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Honda Forza 350 mit 6.107 Euro im Durchschnitt.
Von dem Seat MO eScooter 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Forza 350 sind derzeit 50 Modelle verfügbar. Für den Seat gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Seat MO eScooter 125 2021 |
Honda Forza 350 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 9,5 PS | 29 PS |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 330 ccm | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 70,5 mm | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 31,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 80 mm | |
Durchmesser | 33 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 100 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 256 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2026 mm | 2140 mm |
Breite | 722 mm | 755 mm |
Höhe | 1093 mm | 1470 mm |
Radstand | 1427 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 152 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Reichweite | 137 km | 377 km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Tankinhalt | 11,7 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer, Windschild elektrisch verstellbar |