Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 vs. Kawasaki Ninja H2R 2017
Bewertung
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 vs. Kawasaki Ninja H2R 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 839 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 310 PS bei 14.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aprilia mit 76 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja H2R von 165 Newtonmeter bei 12.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 76 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SRV 850 i.e. ABS/ATC.
und hinten ein Monofederbein. Die Ninja H2R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 850 i.e. ABS/ATC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2R Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 190/65-17 hinten.
Der Radstand des Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC misst 1.593 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank des SRV 850 i.e. ABS/ATC passen 18,5 Liter Sprit. Bei der Ninja H2R sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 |
Kawasaki Ninja H2R 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 839,3 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 88 mm | 76 mm |
Hub | 69 mm | 55 mm |
Leistung | 76 PS | 310 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 14000 U/min |
Drehmoment | 76,4 Nm | 165 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 12500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Automatik | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Verdichtung | 8,3 | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2237 mm | 2070 mm |
Breite | 790 mm | 770 mm |
Radstand | 1593 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 249 kg | |
Tankinhalt | 18,5 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1160 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg |