Seat feiert: 1 Jahr MÓ 125 Elektroroller!

Bisher 130 Stück in Österreich zugelassen

Seit 2021 wird der Seat MÓ 125 in unseren Kreisen angeboten. Nun feiert man das einjährige Jubiläum und kann bereits jetzt auf einen überraschenden Erfolg zurückblicken.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Seat kann als wahrer Quereinsteiger in den Motorradmarkt gesehen werden. Als Teil der Volkswagen Gruppe verbindet man mit der spanischen Marke eigentlich nur diverse zweispurige Fahrzeuge, die auf der VW Plattform emotionaleres Design und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Das erste einspurige Fahrzeug braucht sich aber im Portfolio der Marke nicht zu verstecken!

Der Seat MÓ 125 als spanische Instanz

Der Nationalstolz ist tief im MÓ 125 verankert. Sogar seine technischen Wurzeln fließt das südländische Blut, denn dieser Roller ist in Kooperation mit den spanischen Elektrospezialisten von Silence entstanden. Somit konnte man sich in der Entwicklung einen wertvollen Startvorteil verschaffen und auf Erfahrung aus der Praxis zurückgreifen. Zu diesem Zeitpunkt wird sogar noch mehr Wissen gesammelt, denn mit einer Flotte von 732 eScootern in Barcelona und der angrenzenden Stadt LHospitalet de Llobregat ist man im Pendler-Alltag stark aufgestellt.

Herzstück des Sharing-Programms ist die Seat MÓ Motosharing App, die laut dem Hersteller bereits mehr als 100.000 Mal heruntergeladen wurde. Dank neuer Partner können Kunden nun auch einen Taxiservice direkt über die App nutzen.

Erfolg auch am deutschsprachigen Markt

Seit Sommer 2021 wird der Seat MÓ 125 auch am deutschsprachigen Markt angeboten. Unser Redaktionsleiter Poky konnte den spanischen Elektroroller beriets fahren und war von seinen cleveren Detaillösungen, sowie dem cleveren Akkusystem mit Trolley begeistert. All seine Eindrücke findest du hier: Seat MÓ 125 Testbericht.

Startschuss für den Seat MÓ 125 in Österreich war im Juni 2021. Seither wurden 130 Stück des Elektrorollers unter dem Namen des Herstellers Silence in Österreich registriert. Damit erreicht der SEAT MÓ 125 nach den ersten vier Monaten einen Marktanteil von 15,7 Prozent in der Klasse L3 elektrisch. Auch eine kostenlose Hauszustellung des MÓ 125 angeboten, welche laut Seat bisher von etwa der Hälfte der Kunden angenommen wurde.

Einen Seat MÓ 125 online bestellen

Weitere Informationen findest du auf der Seat MÓ 125 Website. Preislich liegt der Elektroroller in Österreich bei 6.699,- Euro, wobei hier noch die Elektroförderung vom Bund in der Höhe von 700 € abgezogen wird - also kostet der MÓ 125 letztendlich 6.000 €. Bestellt wird er online: Seat MÓ 125 online bestellen.

Bericht vom 02.03.2022 | 5.747 Aufrufe