NIU MQi+ Sport 2023 vs. Ducati Panigale V4 Superleggera 2023
Bewertung
NIU MQi+ Sport 2023 vs. Ducati Panigale V4 Superleggera 2023 - Vergleich im Überblick
Dem NIU MQi+ Sport mit seinem Elektro Motor steht die Ducati Panigale V4 Superleggera mit ihrem V 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Bei dem MQi+ Sport federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Panigale V4 Superleggera setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NIU vorne eine Einzelscheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MQi+ Sport auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 10 vorne und 90 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Panigale V4 Superleggera Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.
Der Radstand des NIU MQi+ Sport misst 1.241 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Ducati Panigale V4 Superleggera ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
Bei der Panigale V4 Superleggera sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
NIU MQi+ Sport 2023 |
Ducati Panigale V4 Superleggera 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | V |
Leistung | 1,9 PS | 224 PS |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 4 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 998 ccm | |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 48,4 mm | |
U/min bei Leistung | 15250 U/min | |
Drehmoment | 116 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11750 U/min | |
Verdichtung | 14 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Einspritzdüsen pro Zylinder | 2 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Trocken, Antihopping | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Backbone | |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 100 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Marke | Öhlins | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Öhlins | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 180 mm | 330 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 180 mm | 245 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1728 mm | |
Breite | 661 mm | |
Höhe | 1131 mm | |
Radstand | 1241 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit | 72 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 65 km | 200 km |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 42 Ah | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 159 kg | |
Tankinhalt | 16 l | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 185 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 8 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |