MV Agusta Brutale 1078 RR 2009 vs. MV Agusta Dragster 800 RR 2019
Bewertung
MV Agusta Brutale 1078 RR 2009 vs. MV Agusta Dragster 800 RR 2019 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1078 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die MV Agusta Dragster 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Brutale 1078 RR von 115 Newtonmeter bei 7.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 86 Nm Drehmoment bei 10.100 Umdrehungen bei der Dragster 800 RR.
Bei der Brutale 1078 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Dragster 800 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 1078 RR vorne eine und hinten eine. Die Dragster 800 RR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 800 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1078 RR misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die MV Agusta Dragster 800 RR ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Brutale 1078 RR passen 19 Liter Sprit. Bei der Dragster 800 RR sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Für die Brutale 1078 RR gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dragster 800 RR wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1078 RR 2009 |
MV Agusta Dragster 800 RR 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 55 mm | 54,3 mm |
Leistung | 147 PS | 140 PS |
U/min bei Leistung | 10950 U/min | 13100 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 86 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7800 U/min | 10100 U/min |
Verdichtung | 13 | 13,3 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1410 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Länge | 2060 mm | |
Breite | 825 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 168 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 244 km/h |