Suzuki V-Strom 800DE 2023 vs. Buell XB 9SX 2009
Bewertung
Suzuki V-Strom 800DE 2023 vs. Buell XB 9SX 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 800DE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 776 Kubik steht die Buell XB 9SX mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 984 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 83 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Buell mit 82 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XB 9SX von 79 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 78 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der V-Strom 800DE.
Bei der V-Strom 800DE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Buell vertraut vorne auf eine Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 800DE auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 800DE misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Die Buell XB 9SX ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.
In den Tank der V-Strom 800DE passen 20 Liter Sprit. Bei der XB 9SX sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 800DE gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Buell XB 9SX sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 800DE 2023 |
Buell XB 9SX 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 776 ccm | 984 ccm |
Bohrung | 84 mm | 88,9 mm |
Hub | 70 mm | 79,4 mm |
Leistung | 83 PS | 82 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 79 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 12,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 114 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Showa | |
Federweg | 220 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | |
Federweg | 220 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | Sechskolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2345 mm | 1950 mm |
Breite | 975 mm | |
Höhe | 1310 mm | |
Radstand | 1570 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 855 mm | 764 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 230 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 454 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 177 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar |