Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing 2012 vs. Motorhispania MH10 125 SM 2013
Bewertung
Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing 2012 vs. Motorhispania MH10 125 SM 2013 - Vergleich im Überblick
Der Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing mit ihrem Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Motorhispania MH10 125 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die MH10 125 SM hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur RYZ Enduro Pro Racing mit 2 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der MH10 125 SM von 11 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der RYZ Enduro Pro Racing.
und hinten ein Monofederbein von Paioli. Die MH10 125 SM setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RYZ Enduro Pro Racing vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MH10 125 SM vertraut vorne auf eine Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RYZ Enduro Pro Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MH10 125 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Motorhispania MH10 125 SM ist von Radachse zu Radachse 1.365 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 115 kg ist die MH10 125 SM massiv schwerer als die RYZ Enduro Pro Racing mit 97 kg.
In den Tank der RYZ Enduro Pro Racing passen 7,8 Liter Sprit. Bei der MH10 125 SM sind es ebenfalls 7,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing 2012 |
Motorhispania MH10 125 SM 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 49,7 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 40,3 mm | 52 mm |
| Hub | 39 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 2 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 5000 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 3 Nm | 11,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 12 | 11 |
| Starter | Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Deltabox | Gitterrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Paioli | |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Paioli | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2095 mm | 2021 mm |
| Breite | 820 mm | 855 mm |
| Höhe | 1210 mm | 1210 mm |
| Radstand | 1380 mm | 1365 mm |
| Sitzhöhe von | 910 mm | 840 mm |
| Gewicht trocken | 97 kg | 115 kg |
| Gewicht fahrbereit | 100 kg | |
| Tankinhalt | 7,8 l | 7,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 95 km/h |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |