Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2025
Bewertung
Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2025 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Aventura Rally 307 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 463 Kubik gegenüber.
Bei der Aventura Rally 307 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Caballero Scrambler 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Aventura Rally 307 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Die Fantic Caballero Scrambler 500 ist von Radachse zu Radachse 1.426 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 150 kg ist die Fantic deutlich schwerer als die Rieju mit 138 kg.
In den Tank der Aventura Rally 307 passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Caballero Scrambler 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju Aventura Rally 307 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Scrambler 500 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Rieju gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Aventura Rally 307 2025 |
Fantic Caballero Scrambler 500 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 293 ccm | 463 ccm |
| Leistung | 34 PS | 44 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 96 mm | |
| Hub | 64 mm | |
| Drehmoment | 42 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 150 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Material | Stahl | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2110 mm | 2152 mm |
| Breite | 880 mm | |
| Höhe | 1330 mm | |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 820 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | 150 kg |
| Tankinhalt | 20,5 l | 12 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Radstand | 1426 mm | |
| Reichweite | 285 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | TFT Display | |