Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2025

Rieju Aventura Rally 307 2025

Fantic Caballero Scrambler 500 2025

Bewertung

Rieju Aventura Rally 307 2025
VS.
Fantic Caballero Scrambler 500 2025
 

Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2025 - Vergleich im Überblick

Der Rieju Aventura Rally 307 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 463 Kubik gegenüber.

Bei der Aventura Rally 307 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Caballero Scrambler 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Aventura Rally 307 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Die Fantic Caballero Scrambler 500 ist von Radachse zu Radachse 1.426 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 150 kg ist die Fantic deutlich schwerer als die Rieju mit 138 kg.

In den Tank der Aventura Rally 307 passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Caballero Scrambler 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Rieju Aventura Rally 307 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Scrambler 500 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Rieju gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Rieju Aventura Rally 307 2025

Fantic Caballero Scrambler 500 2025

Rieju Aventura Rally 307 2025 Fantic Caballero Scrambler 500 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 293 ccm 463 ccm
Leistung 34 PS 44 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 96 mm
Hub 64 mm
Drehmoment 42 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Stahl
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2110 mm 2152 mm
Breite 880 mm
Höhe 1330 mm
Sitzhöhe von 890 mm 820 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 138 kg 150 kg
Tankinhalt 20,5 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1426 mm
Reichweite 285 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 97 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung TFT Display